*
Logo-Ostsee-Hochzeitsportal
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
Button-Branchen_2014
blockHeaderEditIcon
Ihr Branchenbuch im Ostsee-Hochzeitsportal
Menu_ohp_vertikal
blockHeaderEditIcon
Menu
Button-to-Start
blockHeaderEditIcon
Startseite
Back-to-top-Button
blockHeaderEditIcon
Top
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
von

Brautpaar - Hochzeit im Sonnenuntergang… Mooooooment?! „Liebhaber“ ??! Jetzt denkt ihr bestimmt „Was ist bei der denn nicht richtig?“ Jetzt mal ehrlich liebe Herren, JEDE Frau träumt insgeheim davon, dass ihr Auserwählter zu Hause auch ein Liebhaber ist! Natürlich nicht für andere Frauen – aber ist das nicht prickelnd genug, wenn man sich z.B. auf ein Date trifft ... mit der eigenen Ehefrau?! ... Aber bis es soweit ist muss manN natürlich noch einiges tun!


Die Eroberung:

Gefällt dir eine Frau musst du sie erobern. Wenn du dir ganz sicher bist, dass du diese Frau heiraten willst, musst du sie besonders erobern! Mit Zuwendung, Lächeln, Wertschätzung, kleinen Geschenken, Zweisamkeit und Aufmerksamkeit kommst du schon ganz dicht ran an die Frau und dann hoffentlich auch in ihr Herz!

Die Verlobung:

Der Heiratsantrag…das ist ja immer so ne Sache. Eine Männer-Sache! Im Restaurant der Ring versteckt im Dessert oder im Sektglas, bei einem romantischen Picknick an der Elbe imHeiraten am Meer - Verliebtsein - Heiratsantrag - Blogbeitrag Ostsee-Hochzeitsportal Sonnenuntergang auf Knien, bei einer Heißluftballonfahrt oder einfach unspektakulär in der Küche beim Geschirr einräumen. Verlobt seid ihr, wenn sie den Ring am Finger hat! Heißt also, dass sie „ja“ gesagt haben sollte. Tut sie das, habt ihr alles richtig gemacht.

Nun folgt ein Teil, bei dem sich bestimmt viele Herren gerne zurückziehen wollen würden. Aber genau JETZT seid ihr gefragt! Die Mädels machen sich immer unendlich viele Gedanken um die Hochzeit. Unterstützt eure Verlobte! Zeigt ihr, dass ihr euch genauso auf die Hochzeit und das ganze drum rum freut wie sie. Sprecht gemeinsam über die Farbe, die Musik, die Gäste, die Location – du als Mann,  sei ein Teil des Ganzen. Ich habe schon öfter in Gesprächen mit meinen Brautpaaren gehört „das ganze Dekozeugs, Blumen und was da nicht alles dazugehört ist ja nicht so meins – das könnt ihr Mädels viel besser zusammen. Da braucht ihr mich ja nicht“. STOPP!!!! Genau hierbei brauchen wir dich! Eine Ehe harmoniert nur mit Pol und Gegenpol – und so möchten wir auch deine Wünsche und Ideen und Vorstellungen beim Brainstorming dabei wissen – außerdem seid ihr Männer immer so schön pragmatisch. Stell dir vor, deine Verlobte möchte alles in pink – du aber in rot! Das würde ziemlich unschön aussehen am Tag eurer Hochzeit. Hätten wir das also geklärt: sei AKTIV mit in der Planung, es ist auch DEINE Hochzeit!

Der Bräutigam und die Hochzeit:

 

Heiratsantrag - Ringe mit roten Rosen - Ostsee-Hochzeitsportal

Da ist er nun, der Tag der Hochzeit. Bei vielen Brautpaaren herrscht noch alte Tradition: die Nacht vor der Hochzeit in getrennten Betten, der Bräutigam darf die Braut nicht im Kleid sehen, das erste Treffen vor dem Altar oder doch das Abholen der Braut im elterlichen Haus…halten wir daran mal fest, weil es so schön romantisch ist. Was ist also dein Part am Tag der Hochzeit? Du bist verantwortlich für den Brautstrauß. Holst du deine Braut zu Hause ab, übergibst du ihr den Brautstrauß, falls du es vor lauter Bewunderung über deine Braut nicht vergisst smiley Du schaust, dass deine Braut unversehrt ins Hochzeitsauto kommt, das Brautkleid nicht verschmutzt und sie bequem sitzt. Du bist derjenige, der Ihre Hand hält, sie beruhigt und ihr immer wieder ins Ohr flüstert, dass alles gut ist, sie die Schönste ist und der Tag unvergessen bleibt! Für deine Braut bist du es auch, der Schönste. Natürlich wissen wir alle, dass der Bräutigam immer nur die 2. Hauptrolle spielt – aber hey, dafür seid ihr Gentleman – und lasst den Damen den Vortritt.

Nach der Trauung:

Spulen wir ein wenig vor – nach der Trauung. Der Kuss: sei AKTIV – deine Frau wird unheimlich „erleichtert-aufgewühlt“ und dennoch aufgeregt sein. Nimm ihren Kopf in deine warmen Hände und schenk ihr den schönsten Moment als Mann und Frau – den ersten Kuss als Ehepaar. Zeig ihr, dass du sie auf Händen trägst, obwohl du bestimmt genauso aufgeregt und voller Gefühle bist wie sie. Die starke Schulter bist du! Und glaub mir, deine „anlehn“-Phase kommt später am Abend – mit deinen Jungs!  Du weißt, dass du die Nr.1 bist, wenn du gut gelaunt, halb nackt mit deinen Jungs und dem Glas Wein in die Ostsee springst. An dieser Stelle der Tipp für die Trauzeugen: nehmt Handtücher mit!! Du bist aber auch die Nr.1 wenn alle Brautjungfern mit dir ein Selfie machen wollen und du den Samba mit der Brautmutter tanzt. Es ist also nicht so, dass nur die Braut der Star des Tages ist. Ohne dich würde es nämlich auch keine Hochzeit geben – darüber schon mal nachgedacht? ;-)

​Die Klamottenfrage - der Anzug:

Brautmode - Fashion Tipps für Brautkleider - 5 Trends 2016 - Hochzeit an der Ostsee

Kommen wir auf die zweite  1. Hauptrolle zurück: Die Klamottenfrage. Stellt sich bei dir nur kurzzeitig. Anzug – klar. Mit oder ohne Weste, mit oder ohne Krawatte, mit oder ohne Fliege, mit oder ohne Manschettenknöpfe, mit oder ohne Zylinder, mit feinem Schuh oder Sneaker … ich könnte ewig weitermachen. Klassisch kommt der Bräutigam meist im Anzug mit passend farblich abgestimmten Hemd, Weste und Krawatte. Auch bei euch gilt: fühlt euch wohl, geht lieber 3 Mal auf und ab und setzt euch 5 Mal auf einen Stuhl bei der Anprobe. Nichts ist schlimmer, als wenn es am Tag der Hochzeit zwickt und zwackt. Die Meinung eures Trauzeugen – meist auch besten Freundes und eures Vaters darf große Gewichtung haben. Verlasst euch drauf, Männer sind immer knallhart und ehrlich. Aber auch im schicksten Zwirn … seid ihr die zweite Nr. 1 smiley

Die Ehe:

Ein guter Ehemann holt samstags die Brötchen, mäht den Rasen und kümmert sich um die Autos. Welch ein Klischee… und Achtung: wenn er ab und zu noch im Haushalt mithilft schadet das auch nicht. Blicken wir mal hinter die Kulissen! Die Pflichten eines Ehemanns sind laut Gesetz , vor dem jeder einmal heiratet, Verantwortung und Fürsorge (ja, die der Frau auch). Meist untergehend und selten angesprochen bei der Eheschließung vor dem Gesetz: der Mann ist verpflichtet für den Unterhalt zu sorgen. Klingt zunächst ungerecht, steht es so aber dann doch im Gesetz…..1:0 für die Frau   Pflichten als Ehemann sind aber auch, seine Frau auf Händen zu tragen, ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, beim Männerschnupfen stark zu bleiben und mitzudenken … ein passender Übergang zu …

Champagner am Strand - Heiraten am Meer

Der Liebhaber:

Routine … klar, nach ein paar Jahren ist die Routine drin, der Alltag hat einen wieder, die Verliebtheit vom Anfang ist verflogen…aber dreh den Spieß doch mal um – tu dir und deiner Frau etwas Gutes und sei der Liebhaber! Nimm es in die Hand und mach z.B. ein Date mit deiner Frau ab … oder koche für sie, schenk ihr einen Trip ins Wellnesshotel und ab und zu ein kleiner Blumengruß lässt jedes Frauenherz erweichen. Die Verliebtheit vom Anfang ist nie wirklich verflogen…sie schlummert einfach nur tief in der „Seele der Ehe“ drin und wartet bis sie wieder raus darf. Bist du morgens der erste der das Haus verlässt so hinterlass deiner Frau doch mal einen kleinen Zettel mit einem Liebesgruß….das „Echo“ kommt definitiv. Wir Frauen sind einfach ein bisschen „fordernd“…natürlich verwöhnen wir dich, lieben dich mit Haut und Haaren, können uns ein Leben ohne dich nicht vorstellen – auch in Zeiten des Männerschnupfens ... als Ehemann und Liebhaber ... bist du die Nr.1 für deine Frau! smiley

Unterm Strich seid ihr der wichtigste Part! Nicht nur bei der Hochzeit, nein im ganzen gemeinsamen Leben – du, der Bräutigam hat immer die Verantwortung. Natürlich darfst du dich fallen lassen, Gefühle zeigen und auch weinen…aber für uns Mädels bist du immer der, auf den wir „aufschauen“ und auf den wir sehr, sehr stolz sind.

Danke liebe Männer, dass es euch gibt!!!

Seelenschmeichelnde Grüße aus dem sonnigen Rostock
Désirée
Genuss- und Eventwerkstatt


Diese Zeilen stammen von der Genuss- und Eventwerkstatt, Desiree Hänssler. Hier erfahrt Ihr mehr über die Genuss- und Eventwerkstatt in Rostock.

Wir wünschen allen eine wunderschöne Sommerhochzeit, ganz gleich ob an der Ostsee oder auf dem Land! Genießt Euren Tag!

Euer Ostsee-Hochzeitsportal

 

 

 
 
 
Tags (Suchwörter): Verlobung, Bräutigam, Trauung, Hochzeit, Ehe, Ehemann
Kommentar 0
Neu_im_Portal_Bild
blockHeaderEditIcon
Neu im Portal
Neu_im_Portal_2
blockHeaderEditIcon
Landhausrestaurant Margaretenhof auf Fehmarn im Ostsee-Hochzeitsportal
Sandra Westermann Fotografie - Logo
Hochzeitsplanerin Inga Schumacher von der Agentur Traumhochzeit
Park- und Schlosshotel Schlemmin in Vorpommern, Logo
Brautmoden So Schön in Ostholstein
Patrick Weiland freier Redner auf Fehmarn
Brautfrisuren - Die Schönmacherin Silke Wignanek - Logo
Hotel Hanseatic auf Rügen, Logo
Iberotel Boltenhagen: Mit einzigartiger Lage direkt an der Ostsee sind wir DIE Location für Ihre persönliche Traumhochzeit! Sagen Sie JA und seien Sie unser Gast, wir freuen uns auf Sie!
imagemapOHP
blockHeaderEditIcon

 

Schnell zur Wunschregion!

Einfach mit der Maus in die Karte klicken und auf der richtigen Seite landen...

click map Flensburg Schleiregion Eckernförde Kiel Hohwacht-Oldenburg Fehmarn-Heiligenhafen Dahme-Grömitz Timmendorfer Strand - Niendorf Lübeck-Travemünde Boltenhagen Wismar-Poel Kühlungsborn Rostock Fischland-Darß-Zingst Stralsund Rügen-Hiddensee Greifswald Usedom Ueckermünde Hamburg-Norddeutschland Lübecker Bucht
Kontaktdaten
blockHeaderEditIcon

Baltic-Internet-Design Heike Fuhrmann

Baltic-Internet-Design
Heike Fuhrmann

Neustädter Straße 35, 23701 Süsel
Telefon: 04524 / 23 61 110
Telefax: 04524 / 23 61 120
www.baltic-internet-design.de
info (at) hochzeit-an-der-ostsee.de

Werbung_Fußzeile_kompett
blockHeaderEditIcon

Ihre Werbung im Ostsee-Hochzeitsportal Förderaktion Ostsee-Projekte: Unsere Spenden

Copyright-Angaben zu den Fotos in unserem Portal finden Sie in unserem Impressum.

Menu_Branchenbuch_Orte
blockHeaderEditIcon
Teilen Buttons rund mobil
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.