*
Logo-Ostsee-Hochzeitsportal
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
Button-Branchen_2014
blockHeaderEditIcon
Ihr Branchenbuch im Ostsee-Hochzeitsportal
Menu_ohp_vertikal
blockHeaderEditIcon
Menu
Button-to-Start
blockHeaderEditIcon
Startseite
Back-to-top-Button
blockHeaderEditIcon
Top
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
von

Was ist Liebe?

Diese Frage sollte doch für mich als Weddingplannerin ganz einfach zu klären sein oder?

Aber das ist es gar nicht. Es gibt dafür keine pauschale Antwort - zumindest kenne ich sie nicht. Natürlich habe ich fast täglich mit Paaren zu tun die sich lieben und aus diesem Grund auch Ja zu einander sagen wollen, aber was ist nun die Liebe? Was macht sie aus? Was löst sie aus? Woran erkenne ich sie? Und wie erklärt man das? Ich hab einen Moment überlegt und plötzlich fielen mir viele verschiedene Zitate dazu ein: "Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." (Mahatma Gandhi) oder "Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben." (Katharine Hepburn)

Was ist Liebe - Heiraten am Meer - Hochzeitsplanung - Blogbeitrag Ostsee-Hochzeitsportal

Sind das also die Antworten auf die Frage?
2 Zitate, aus denen jeder das liest, was er selbst empfindet? Irgendwie lässt mir diese Frage schon lange keine Ruhe und so denke ich immer wieder darüber nach, was wohl die richtige Antwort ist und ob es die gibt? Ob ich persönlich schon dabei bin zu lieben oder ob ich es vielleicht gar nicht kann? Es gibt so viele Bücher, Filme, Bilder, Musicals ... und alle drehen sich immer und immer wieder um die Liebe. Sie scheint das zu sein, was uns Menschen fasziniert, antreibt, zusammenhält, manchmal aber auch daran zerbrechen lässt. Wird Liebe uns vorgegeben? Ist Liebe das, was uns manche Medien "vorgaukeln"? Ich glaube es gibt viele Menschen, die die Liebe mit dem Begehren oder dem egoistischen Wunsch, jemanden bei sich zu haben um nicht allein zu sein, verwechseln.

Gerade daher finde ich die Worte von Katharine Hepburn so schön, denn sie treffen es sehr genau auf den Punkt: Wenn ich jemanden liebe, dann bin ich bereit für diese Person alles zu tun. Zu kämpfen und zu lieben. Ich würde alles stehen und liegen lassen um da zu sein wenn ich gebraucht werde. Ich vermittle meiner „Liebe“, dass ich immer - also Tag und Heiraten am Meer - Verliebtsein - Heiratsantrag - Blogbeitrag Ostsee-HochzeitsportalNacht - für sie/ihn da bin.

Ich möchte, dass es dem anderen gut geht und dass er/sie glücklich ist. Liebe ist für mich aber auch, dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mich darüber selber sehr zu freuen. Sich zu lieben, wenn alles gut und schön ist, fällt uns leicht. Aber wenn dann mal die Zeit kommt, in der es stressig ist, Sorgen und Probleme auftreten … in dieser Zeit die Liebe aufrecht zu erhalten und für den anderen da zu sein, ihm den Rücken zu stärken, das ist oft die Bewährungsprobe wo viele scheitern, egal wie schön es mal war.

Oft wird dann gestritten, der eine fühlt sich vernachlässigt, oder wird Was ist Liebe - Tipps-Hochzeitsplanung -Heiraten am Meer -  Hochzeit an der Ostsee - Blogbeitrag Ostsee-Hochzeitsportaleifersüchtig  und die sogenannte Liebe nutzt sich dann vielleicht schnell ab. Manchmal muss es aber auch genau so weit kommen, um zu erkennen, dass es vielleicht gar nicht diese Liebe war, an die man all die letzten Jahre geglaubt hat. Oder diese Liebe sich in Normalität verwandelt hat ... muss ich dann an der Liebe festhalten? Will es die Gesellschaft so? Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich diese Liebe, die so gar nicht mehr besteht, beende? Ist es egoistisch, das zu tun, was mir gut tut? Die Antwort zu suchen auf die Frage "Was ist Liebe" wenn sie mein Partner mir nicht mehr geben kann? War es dann vielleicht gar keine Liebe? Weiß man das?

Was ist Liebe - Tipps-Hochzeitsplanung - Heiraten am Strand -  Hochzeit an der Ostsee - Blogbeitrag Ostsee-HochzeitsportalLiebe ist nicht immer einfach. Liebe muss auch riskiert werden. Liebe muss aber auch erarbeitet werden. Man geht immer ein Risiko ein, denn das eigene Herz und die Gefühle sind der höchste Einsatz, den wir einem anderen anvertrauen und von uns Preis geben. Man hat keine Garantie auf Erfolg und dennoch wagen wir immer wieder den Schritt und suchen unaufhörlich nach der Liebe. Denn wenn wir sie gefunden haben trägt sie uns und das Leben bekommt einen ganz magischen Sinn.

Kennst du deine Liebe?

Seelenschmeichelnde Grüße aus dem sonnigen Rostock
Eure Désirée
Genuss- und Eventwerkstatt


Diese Zeilen stammen von der Genuss- und Eventwerkstatt, Desiree Hänssler. Hier erfahrt Ihr mehr über die Genuss- und Eventwerkstatt in Rostock.

Wir wünschen allen eine wunderschöne Hochzeit, ganz gleich ob an der Ostsee oder auf dem Land! Genießt Eure Liebe!

Euer Ostsee-Hochzeitsportal

Tags (Suchwörter): Hochzeit, Heiraten, Hochzeitsplanung, Liebe
Kommentar 0
Neu_im_Portal_Bild
blockHeaderEditIcon
Neu im Portal
Neu_im_Portal_2
blockHeaderEditIcon
Weddingdinner für Brautpaare
Landhausrestaurant Margaretenhof auf Fehmarn im Ostsee-Hochzeitsportal
Sandra Westermann Fotografie - Logo
Hochzeitsfotografie Heike Tollgreve - Logo
Hochzeitsplanerin Inga Schumacher von der Agentur Traumhochzeit
Park- und Schlosshotel Schlemmin in Vorpommern, Logo
Brautmoden So Schön in Ostholstein
Patrick Weiland freier Redner auf Fehmarn
Brautfrisuren - Die Schönmacherin Silke Wignanek - Logo
Hotel Hanseatic auf Rügen, Logo
Iberotel Boltenhagen: Mit einzigartiger Lage direkt an der Ostsee sind wir DIE Location für Ihre persönliche Traumhochzeit! Sagen Sie JA und seien Sie unser Gast, wir freuen uns auf Sie!
imagemapOHP
blockHeaderEditIcon

 

Schnell zur Wunschregion!

Einfach mit der Maus in die Karte klicken und auf der richtigen Seite landen...

click map Flensburg Schleiregion Eckernförde Kiel Hohwacht-Oldenburg Fehmarn-Heiligenhafen Dahme-Grömitz Timmendorfer Strand - Niendorf Lübeck-Travemünde Boltenhagen Wismar-Poel Kühlungsborn Rostock Fischland-Darß-Zingst Stralsund Rügen-Hiddensee Greifswald Usedom Ueckermünde Hamburg-Norddeutschland Lübecker Bucht
Kontaktdaten
blockHeaderEditIcon

Baltic-Internet-Design Heike Fuhrmann

Baltic-Internet-Design
Heike Fuhrmann

Neustädter Straße 35, 23701 Süsel
Telefon: 04524 / 23 61 110
Telefax: 04524 / 23 61 120
www.baltic-internet-design.de
info (at) hochzeit-an-der-ostsee.de

Werbung_Fußzeile_kompett
blockHeaderEditIcon

Ihre Werbung im Ostsee-Hochzeitsportal Förderaktion Ostsee-Projekte: Unsere Spenden

Copyright-Angaben zu den Fotos in unserem Portal finden Sie in unserem Impressum.

Menu_Branchenbuch_Orte
blockHeaderEditIcon
Teilen Buttons rund mobil
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.